Mittwoch, 29. Februar 2012

29. Februar 2012


Der Besuch der Schwiegereltern nähert sich dem Ende. Daher wurden eigentlich auch keinen neuen Projekte mehr angefangen, einiges konnte aber auch fertiggestellt werden. In der Tür zum Badezimmer befindet sich seit heute eine saubere Übergangsschiene an dem Fliesenübergang, statt eines ausgefransten Spaltes. Die Waschmaschine konnte auch mit Siphon und Anschlussstück versehen in der Waschküche angeschlossen werden. Leider lässt sich die Maschine nicht weit genug unter die Arbeitsplatte schieben. Die Wölbung der Tür steht ca. 5 mm zu weit vor und die Tür des Eckschrankes direkt daneben lässt sich nicht mehr öffnen. Da auch der Eckschrank nicht mehr unter die Arbeitsplatte passen würde, wenn man ihn entsprechend verschiebt, haben wir nun ein Problem, für das uns noch keine gute Lösung eingefallen ist.

Desweiteren wurde die Decke im Wohnzimmer wieder ein weiteres Stück gespachtelt. Aber wie schon erwähnt: Das wird dauern…!


Außerdem konnte Wolfi die bestellten Ersatzteile für die Kapp- und Gehrungssäge abholen. Beim Montieren der Teile, stellte er aber leider fest, dass ein Lager im falschen Durchmesser geliefert worden war und damit nicht passte. Da er nicht auf die Lieferung der Teile warten konnte und seine Säge lieber selber zusammenbauen wollte, hat er also das ganze Ding eingepackt, um es morgen mit nach Hause zu nehmen. Bis das repariert ist, muss ich ohne diese sehr praktische Säge auskommen. Oh, da fällt mir ein, dass die ja sowieso nicht mir gehört und ich wohl irgendwann komplett ohne diese Säge auskommen muss. Das scheint mir im Augenblick nur schwer vorstellbar.

Der Hof wurde heute auch wieder befahrbar gemacht. Die gestern gefällten Bäume wurden entastet und bei Seite geschoben. Nun liegt aber natürlich noch ein riesiger Haufen Material für den Häcksler in der Ecke. Ein kleiner Teil wurde heute auch schon zerkleinert, aber da liegt noch für einige Stunden Arbeit rum…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen