Donnerstag, 1. März 2012

01. März 2012

Nachdem in den letzten Tagen unsere Baustelle Tag für Tag ein wenig kleiner wurde, während ich auf der Arbeit war, kehrte heute leider wieder Ruhe bei uns ein. Meine Schwiegereltern mussten den Rückweg antreten. Bevor sie aufgebrochen sind, wurden aber noch einige Projekte fertig gestellt. Ersten ist nun die Übergangsleiste zwischen dem Fliesenboden und dem Laminat im Esszimmereingang fertig. Die Befestigung der Schienen war auf den Fliesen nicht ganz einfach. Dann kann man nun auch wieder an die Töpfe im Schrank neben der Waschmaschine in der Waschküche heran. Mein Schwiegervater hat zunächst einfach die Tür ausgebaut! Das ist zwar noch keine endgültige Lösung, aber hilft sicherlich das drängenste Problem zu lösen. Zu Letzt wurde auch die gestern angeschraubte Deckenplatte im oberen Flur schon zum ersten Mal verspachtelt.
Wie immer können wir uns nur herzlichst bedanken für die Hilfe, die uns unserem perfekten Haus wieder ein Stückchen näher gebracht hat.
Nach meinem Feierabend habe ich noch ein wenig Zeit mit der Aussaat von Gemüsesamen verplempert. Dieses Jahr wird unser Garten mit Sicherheit nicht fertig werden, wahrscheinlich nicht einmal „fast fertig“ aber wir wollen trotzdem nicht ganz ohne eigenes Gemüse leben. Also habe ich heute bereits ein paar Samenkörner in die Blumenerde gesteckt. Auf einer kleinen Platte befinden sich 12 Töpfchen. Je eine solche Platte enthält nun Paprika „Yolo Wonder B“, einmal Tomate „Moneymaker“  und einmal Tomate „Wilder Strauchwuchs“ Diese „Sorte“ wächst seit Jahren bei uns, jedes Jahr kommt wieder irgendwo ein wilder Sämling durch. Dieses Jahr wollte ich dieser Tomate eine echte Chance geben und habe sie frühzeitig und gezielt mit der anderen Sorte ausgesät. Außerdem habe ich noch einige Töpfe mit winzigen Körnern der Andenbeere bestreut. Alles steht unter diesen Plastik-Gewächshäusern für die Fensterbank im zukünftigen Wohnzimmer. Dort gibt es viel Sonnenlicht und der Raum ist voll beheizt. Die Bedingungen für die Keimung sind also gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen