Montag, 20. Februar 2012

20. Februar 2012

Während wir gearbeitet haben, wurde im Haus gewerkelt. Besser kann es nicht sein.

Wolfi hat Vorbereitungen getroffen, um die Tür zwischen kleinem Flur und Küche einzubauen. Die Tür hatten wir eigentlich für den ersten Raum vom Anbau oben gekauft. Dort werden wir aber in den nächsten Wochen und vielleicht Monaten nicht fertig werden und haben daher beschlossen, dass die Tür hier unten sinnvoller aufgehoben ist. Den Rahmen hat Wolfi heute bereits soweit zusammengesetzt. Außerdem hat er den kleinen Absatz zwischen Flur und Esszimmer vorbereitet, um in den nächsten Tagen eine ordentliche Alu-Schiene dort anzubringen. Vorbereiten bedeutet in diesem Fall, dass die Kante komplett sauber gemacht werden musste und mit Fliesenkleber glatt aufgefüllt. Ein kleines Fliesenstück war direkt an der Kante auch bereits locker geworden und musste neu festgeklebt werden. Das ist auch der Beweis dafür, dass eine stabile Kantenabdeckung dringend benötigt wird.


 
 Meine Schwiegermutter war in der Zeit natürlich auch nicht untätig und hat mit der Reinigung von Fenstern begonnen. Außerdem hat sie sich vorgenommen, in den nächsten Tagen an unseren Gardinen zu nähen und sich dementsprechend vorbereitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen