Montag, 20. Februar 2012

21. Februar 2012


Heute ging es mit der Tür zwischen Flur und Küche weiter. Die Zarge war eigentlich für die Wand oben zum Anbau bestimmt, passte aber auch auf den letzten Drücker in den Türausschnitt unten rein. Außerdem zeigte sich, dass das Türblatt doch bereits ganz leicht krumm geworden war. Obwohl wir uns Mühe gegeben haben und die Tür während der letzten Monate oben im Flur komplett senkrecht stand, keiner feuchten Umgebung ausgesetzt war und durch eine Stange am umfallen gehindert wurde, hat sie sich schon verzogen.
(Nachtrag 6.3.2012: Das Türblatt ist mittlerweile wieder soweit gerade, dass man die Krümmung nicht mehr sehen kann)


Danach hat Wolfi dann noch die Schalung für die Decke im Flur fertig gestellt. Diese Baustelle hat sich seit seinem letzten Besuch bei uns auch tatsächlich nicht verändert gehabt. Und was so einfach klingt, kann bei unserer krummen Decke schon ein wenig dauern, schließlich soll es ja nach der Arbeit wenigstens etwas gerader sein als vorher.


Anka hat sich den Fenstern und Fensterrahmen in der Küche gewidmet. Auf den Rahmen kleben leider noch teilweise die Schutzfolien von den Fensterbauern. Die sollten eigentlich bereits nach spätestens drei Monaten entfernt sein. Das haben wir nicht gemacht, weil wir uns so das anschließende Abkleben zum verputzen und streichen sparen wollten. Nun haben wir den Ärger, denn die dünne Folie reißt beim Abziehen in tausend kleine Stücke.

Als ich von der Arbeit kam, waren die meisten der beschriebenen Arbeiten von heute bereits erledigt. Das macht natürlich sofort ein schlechtes Gewissen. Damit dieses schlechte Gewissen nicht zu groß werden konnte, habe ich noch den Anhänger mit der vorletzten Ladung Sperrmüll beladen, die zwischen den Bäumen im Hof lag. So wie es aussieht, muss ich noch ein weiteres Mal fahren, um die Ecke komplett aufgeräumt zu haben.




Was natürlich auch in einem Renovierungsblog nicht unerwähnt bleiben darf, ist die Tatsache, dass Anka heute viele Stunden in der Waschküche stand, um eine riesige Portion Grünkohl nach Friesischer Art zu zaubern. Das freut uns doch ungemein…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen