Sonntag, 26. Februar 2012

26. Februar 2012

Heute ist Sonntag, die Schwiegereltern sind unterwegs und Nadine und ich beschäftigen uns mit vielen Kleinigkeiten. Wir haben den Hänger verzurrt und die Waschmaschine aus der Kuhkapelle herausgewühlt. Die wurde dort im letzten August in eine Ecke gestellt und war mittlerweile ganz schön von anderen Dingen zugestellt. Ihr braucht jetzt aber keine Befürchtungen zu haben, dass wir seit August nicht mehr gewaschen oder – noch schlimmer – mit der Hand gewaschen haben. Wir haben gemeinsam mit dem Haus eine komplett funktionsbereite Waschmaschine gekauft. Die steht auch noch im Badezimmer. Da aber nun ja im Hauswirtschaftsraum (oder auch Waschküche genannt) der Platz der Spülmaschine frei geworden ist, soll dort nun die Waschmaschine angeschlossen werden. Bei dieser Gelegenheit tauschen wir die beiden Waschmaschinen aus. Wir werden weiter unsere Waschmaschine aus der alten Wohnung verwenden und geben die Waschmaschine, die aktuell im Bad steht ab. Heute blieb es jedoch dabei, die Waschmaschine nur in die Waschküche zu schaffen. Der Anschluss war nicht möglich, da das passende Anschlussteil für den Abwasserschlauch fehlt.

Außerdem habe ich die Lichtschalter im oberen Flur eingebaut und angeschlossen. Die Verkabelung für die Lampe am Treppenaufgang ist fertig, vielleicht schafft Wolfi ja auch in diesem Bereich noch die Verkleidung der Wand fertigzustellen, dann können wir auch schon die Lampe anbringen.
 
Für die zukünftige Beleuchtung unserer Haustür von außen habe ich ein Kabel nach außen gelegt und die uralte Hoflaterne lässt sich auch wieder ein und ausschalten.

Aber damit ich am Ende des Tages wenigstens einmal richtig Dreck gemacht habe, habe ich im Wohnzimmer noch etwas gespachtelt und eine Wand zum Abschluss noch abgeschliffen, damit alle Macken vom Spachteln weg waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen