Samstag, 18. Februar 2012

18. Februar 2012

Der heutige Samstag stand für Nadine im Zeichen der Küche. Das ist zur Zeit unsere Lieblings-Konstellation. Nadine ist direkt nach dem Frühstück aufgebrochen, um für die neue Küche passende Besteckeinsätze aufzutreiben. Da sie dabei in der Nähe eines Baumarktes unterwegs war, hatte ich auch gleich noch einen Wunsch…
Nach dem Einkauf, hat Nadine sich dann bis zum Abend mit der Küche und der Waschküche beschäftigt. Die Ordnung ist nun wieder eingekehrt, aber ein wenig ist in den nächsten Tagen noch zu tun!

Ich habe zunächst im Wohnzimmer die letzte Ecke verkabelt und verputzt. Morgen muss ich noch die Unterputzdosen, die ich heute in die Wand gelegt habe verkabeln, dann kann ich endlich mit dem Elektrokram das Wohnzimmer verlassen. Nachdem Nadine mir noch eine neue grobe Holzraspel mitgebracht hat, habe ich dann im Flur den Deckenbalken direkt am Treppenaufgang bearbeitet. Dort wird der Balken sichtbar bleiben, wenn der Rest vom Flur unter Rigips verschwunden ist. Damit das funktioniert, musste ich den sichtbaren Bereich vom toten Holz befreien und somit den ganzen Balken rundschleifen. Das war eine unglaubliche Sauerrei. Ich hatte zur Küche und zum Esszimmer hin alles zugeklebt und permanent mit dem Staubsauger gearbeitet. Aber ich kann nicht genau sagen, wieviel Holz ich aus meinem Gesicht, Haaren und Klamotten entfernen konnte, als ich Abends unter der Dusche stand…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen