Samstag, 11. Februar 2012

11. Februar 2012

Da in drei Tagen unsere neue Küche aufgebaut werden soll, müssen wir dieses Wochenende alle noch fehlenden Kleinigkeiten erledigen. Heute haben wir zusammen die Silikon- und Acrylfugen in der Küche fertig gemacht. Rings um den Fliesenspiegel und entlang der Sockelfliesen fehlten noch einige Meter. Außerdem haben die letzten Messungen ergeben, dass die gemauerte Wand in der Fensternische nun insgesamt 3,6cm zu niedrig liegt. Das konnte ich mit zwei Dachlatten und ein paar Unterlegstreifen ausgleichen. Zum Auffüllen der Zwischenbereiche habe ich PU-Schaum verendet. Nachdem der getrocknet war, konnte die Hohlschicht zwischen alter und neuer Wand bis zur oberen Kante mit Isoliergranulat aufgefüllt werden. Ich hoffe es ist nun alles für die Küchenbauer vorbereitet.


Während ich dies dachte und mit Nadine alles noch einmal durchgegangen bin, fiel uns ganz nebenbei auf, dass wir vergessen hatten, dass wir den Wasserhahn der Küchenspüle ja selber kaufen wollten und der also nicht am Dienstag von den Küchenbauern mitgebracht wird. Obwohl wir nicht klären konnten, wie es zu diesem Fehler kommen konnte, haben wir entschieden, dass wir uns am Montag nach der Arbeit direkt in Worms beim Baumarkt treffen werden…
Wie bereits letztes Wochenende gab es auch heute noch einiges im Wohnzimmer zu tun. Die letzten Tapete mussten entfernt werden und der steinharte Putz in der Ecke war auch noch nicht ganz aufgestemmt. Das konnte ich noch fertig kriegen, bevor es dann Zeit für den Feierabend war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen