Sonntag, 15. Juli 2012

14. und 15. Juli 2012

Dieses Wochenende konnte ich aufgrund meines Rückens noch immer nicht richtig arbeiten. Ich habe mich also mehr auf die Organisation der Arbeit konzentriert. Das lief am Samstag ganz gut, da wir Besuch von Uwe und Kathrin mit Luis hatten und auch meine Schwiegereltern angekommen sind. Die haben dann auch den ganzen Anhänger mit den schweren Schränken und so abgeladen. Außerdem haben wir noch im Wohnzimmer die Tapete rings um die Tür zum kleinen Flur entfernt. Die Tür soll in den nächsten Tagen verkleidet werden. Noch sollen wir aber den Lack des Parketts noch nicht stark belasten, daher haben wir das restliche Wochenende nichts im Wohnzimmer gemacht.

Am Sonntag haben wir dann die neuen Werkzeugschränke in der Tenne aufgebaut. Eingeräumt werden die aber im Laufe der nächsten Tage.

Außerdem wurde der neue Gefrierschrank gewienert und ist der Waschküche eingezogen. Aber der bleibt erst einmal aus, wir haben ja gar nichts zum einfrieren, oder Nadine?

Wolfi hat sich mit der Küchentür beschäftigt. Die Zarge wurde bereits in Friesland auf den Wandausschnitt angepasst. Kleinere Anpassungen hat Wolfi heute noch durchgeführt und seit heute Abend besitzen wir auch eine Küchentür.

Da das Wetter heute wieder etwas freundlicher war, hat Nadine mit Schaufel und Spaten an der Kuhkapelle an der Drainage weitergearbeitet. Das Loch war bereits zum Mittag fertig. Dann haben wir ein Drainageflies in die Grube gelegt, darauf kam ein 100er Drainagerohr und die ganze Grube wurde mit ca. 30cm Kies eingefüllt. Problem daran war, dass wir keinen neuen Kies gekauft haben, sondern den Schotter, der unseren Hof zum Teil bedeckt, dort recycelt haben. Damit die Drainage funktioniert, musste der feine Sand und Erde aus dem Schotter rausgesiebt werden. Wir haben also den ganzen Schotter durch ein Sieb geschüttelt. Auch hierbei sei erwähnt, dass ich den beiden Damen des Hauses eher mit guten Ratschlägen geholfen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen