Freitag, 20. Juli 2012

20. Juli 2012

Zur Zeit ist das Lieblingsziel von Nadine und Wolfi die Deponie. Auch heute haben sie zwei Anhänger dort abgegeben. Eine Ladung Grünzeug und eine weitere Tour Betonstücke von der Ecke vor der Haustür. Das Grünzeug hat Nadine vorher noch im hinteren Garten von den Wänden gerissen – Efeu. Wolfi hat auch noch was auf den Hänger geladen, nämlich die letzten Reste von den dünnen Wurzeln. Die großen Wurzeln liegen jetzt alle frei und müssen noch von der restlichen Erde befreit werden. Ich kann das Zeug nämlich nur auf der Arbeit loswerden, wenn ich ganz sicher bin dass kein Stein mehr zwischen den Wurzeln klemmt.

Anka hat sich um die Fenster von unserem Wohnzimmer gekümmert. Zuerst hat sie die Kanten der Fensternischen mit der roten Dispersionsfarbe gestrichen. Das ist wirklich mühselig. Dass sie dann aber auch noch alle Fenster von draußen geputzt hat und den Dreck der letzten Monate entfernt hat zeugt schon von Ausdauer.


Nadine hat aber auch Ausdauer bewiesen und weiter an der Küchentür gearbeitet. Heute hat sie die letzte Lackschicht aufgetragen.
Im Brunnenraum ist es auch wieder einen Schritt weiter gegangen. Heute wurde alles ausgeräumt, sauber gemacht und bereits fast komplett zusammengebaut. Leider fehlte ein Doppelnippel. Ohne dieses Verbindungsstück konnte Wolfi nicht fertig werden.

Das alles konnte ich bestaunen als ich von der Arbeit kam. Und wieder einmal konnte ich mich nicht einfach erschöpft in die Ecke setzen, sondern musste auch noch was tun. Das ist so eine Art Gruppenzwang. Ich habe allerdings nur noch einige Meter rote Farbkante im Wohnzimmer geschafft. Morgen geht es weiter…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen