Mittwoch, 4. Juli 2012

4. Juli 2012

Da heute der Parkettleger angemeldet war, um die Schadstelle im Wohnzimmer auszubessern, bin ich schon seeeehhhhr früh aufgestanden. Das war auch gut so, denn so konnte ich direkt ans Telefon gehen, als er anrief um sich wegen Krankheit zu entschuldigen. Gegen Krankheit nützt auch die beste Planung nichts… Wir haben trotzdem wieder von vorne geplant und hoffen, dass nächste Woche nichts dazwischen kommt.

Da ich schon mal wach war, habe ich, bevor es richtig warm wurde, an der Kuhkapelle an der Entwässerung weiter gebuddelt. Dabei hätte ich um ein Haar eine große Kröte mit meiner Schaufel zerteilt. Die war so gut getarnt, dass ich sie erst gesehen habe, als sie losgehüft ist. Als ich aber mit dem Fotoapparat zurück kam, war sie spurlos verschwunden. Ich kann auch nicht sagen, welche Art das war und ohne Foto werde ich es wohl auch nie herausfinden.

Als die Sonne dann zu heiß wurde, habe ich mich der Beleuchtung von der Null-Euro-Scheune gekümmert. Dort kann man im Schatten arbeiten und die Arbeit ist körperlich nicht so anstrengend. Ich habe zwei Strahler mit Bewegungsmelder installiert, die Licht machen sollen, wenn man mit dem Auto hinein fährt bzw. wenn wir aus der neu gepflasterten Ecke im Winter unser Brennholz holen. Außerdem kommt eine kleine Lampe mit Schalter an das Waschbecken in der Ecke. Einige Steckdosen werden bei der Gelegenheit auch noch installiert. Da die Kabelführung durch die Wand vom Heizungsraum in die Null-Euro-Scheune etwas länger braucht, werde ich aber nicht ganz fertig. Macht nichts, es gibt hoffentlich noch weitere tage dieses Jahr, an denen man über schattige Arbeit ohne Anstrengung froh ist.

Wie auch schon letzten Sommer, sieht Nadine das mit dem Schattenarbeiten anders. Während ich versuche langsam und im kühlen zu arbeiten, hat Nadine sich den HEIßluftfön geholt und Lack vom Türrahmen abgekratzt. Jedem das seine…


P.S. Heute haben wir leider vergessen Bilder zu machen und deshalb zeigen wir euch einige Blumenfotos der letzten Tage!

Diese Lilie ist vor Monaten schon abgeknickt und liegt mit dem Stengel nur auf der Erde. Trotzdem blüht sie noch wunderschön...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen