Sonntag, 22. Juli 2012

22. Juli 2012

Heute verlassen Wolfi und Anka uns wieder. Eine Woche ist schon wieder vorbei. Schade, aber aus ihrer Sicht wahrscheinlich eher: Endlich…!

Selbst am letzten Tag und noch dazu Sonntag habe wir den beiden keine Ruhe gelassen. Direkt nach dem Aufstehen, also noch vor dem Frühstück stand Wolfi schon mit Arbeitskleidung vor der Tür zum Heizungsraum und lackierte die Tür. Da er gestern die Tür grob repariert hatte, fehlte noch der Anstrich und unfertig zurück lassen wollte er die Arbeit natürlich auch nicht. Da er aber keinen passenden Lack finden konnte, hat er aus alten Farbdosen, die eigentlich schon entsorgt werden sollten, irgendwelche Reste herausgesucht und die solange zusammengekippt, bis er genug hatte um die ganze Tür zu streichen. Ihm ging es ja nur um den Schutz der rostigen Metalltür, daher musste die Optik hallt zurück stecken:

Bevor sie los sind haben wir noch den Schrank aus dem Esszimmer ausgeräumt und ins Wohnzimmer getragen. Dann konnten wir mit vereinten Kräften den Schrank, der seit Wochen in der Küche zwischengeparkt war auf die Möbelroller wuchten und in Esszimmer schieben. Dort steht der jetzt an der gleichen Stelle, wie vorher der Schrank der jetzt im Wohnzimmer ist. Allerdings auch nur vorübergehend. Nadine hat sich schon einen neuen, noch besseren Platz ausgesucht. Der ist allerdings noch lange nicht fertig und wer den Schrank dann nach oben tragen wird, bleibt zunächst ungeklärt.

Im Wohnzimmer haben wir dann in Ruhe weitergemacht. Die Fensterwand habe ich im zweiten Durchgang rot gestrichen. Leider ist auch noch ein dritter Durchgang nötig um endlich eine einheitliche Farbe zu erhalten. Nadine hat in der Zeit begonnen die Schränke einzuräumen. Danach haben wir dann noch das Stück Wand tapeziert, dass in den letzten Tagen entstanden ist. Nun kann man von der Tür nichts mehr erahnen.

Zu guter Letzt mussten die Baumwurzeln auf den Hänger geladen werden. Morgen will ich die nach der Arbeit noch entsorgen. Bei zwei Wurzeln musste ich mich aber wirklich richtig ins Zeug legen, um die auf den Hänger zu bekommen. Noch ein bisschen größer und ich hätte es alleine nicht schaffen können…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen