Freitag, 31. August 2012

29. bis 31. August 2012

Nach dem Trubel der letzten Tage kehrte nun bis zum Wochenende etwas Ruhe ein. Lediglich an einem Abend bekamen wir Besuch um nun tatsächlich das erste echte Angebot für die Installation einer Photovoltaik-Anlage zu bekommen. Leider war im Angebot die falsche Dachfläche berücksichtigt. Das war aber ganz eindeutig mein Fehler. Ich habe die Länge um fünf Meter zu kurz angegeben, das macht natürlich schon Einiges aus.  Nun haben wir also doch kein passendes Angebot vorliegen. Interessant ist aber die Darstellung der beiden Varianten. Zunächst gibt es das klassische System, wie es fast überall verbaut ist und dann als Alternative ein „In-Dach-System“. Dabei gibt es sozusagen kein Dachziegel mehr, sondern nur noch die PV-Module. Da bei unserer Scheune noch nicht ganz sicher ist, ob das aktuelle Dach die Photovoltaikanlage überleben wird, müssen wir das wohl prüfen. Natürlich muss ich auch alles noch einmal mit dem Zimmermann unseres Vertrauens durchgehen.

Wir vereinbaren für nächste Woche einen Besuch des Installationsmeisters, der aus Sicht der Photovoltaikinstallation das Dach prüfen wird. Dann können wir die zu wählende Variante festlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen