Dienstag, 28. August 2012

27. und 28. August 2012


Bevor Nadines Eltern am Dienstag wieder in die Heimat aufgebrochen sind, hat Wolfi den Brunnenrau noch fast fertig bekommen. Aber nur fast:

Erstens ist das bei mir ja auch immer so, dass ich mir was vornehme, was dann hinterher doch viel mehr Arbeit ist, als ich dachte. Ich bin nur froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem das manchmal so geht.

Zweitens gab es wirklich gute Gründe. Das Wetter war so gut, dass man in dem kleinen Raum überhaupt nicht richtig arbeiten konnte!

Drittens fehlt eigentlich nicht mehr so viel. Wenn man großzügig wäre, könnte man das Ganze sogar „fertig“ nennen.

Wolfi hat also noch den Fußboden des Raumes mit Estrich geebnet und bei dieser Gelegenheit auch eine Isolierung der Brunnenabdeckung vorgenommen. Dann hat er begonnen die Treppe von unten zu isolieren und hat für die Tür den hinteren Anschlag befestigt. Alles Weitere könnte ich auch machen, oder ich warte bis Wolfi wiederkommt? Was ist, wenn er erst im Frühjahr wieder kommt? Wenn ich Zeit habe, werde ich es vielleicht auch vorher schaffen…

Wir sind jedenfalls sehr froh, dass Anka und Wolfi auch nach 15 Monaten immer noch zu uns kommen und jedes Mal wieder voller Tatendrang die ganze Zeit eigentlich nur arbeiten, statt auch mal ein paar Tage Urlaub zu machen. Unsere Gegend soll recht schön sein – sagen die Anderen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen