Freitag, 3. August 2012

1. bis 3. August 2012

Da wir beide wieder arbeiten mussten, ist in den letzten Tagen nicht so viel geschehen. Abends gab es noch einige andere Dinge zu tun, so dass ich lediglich im Bereich unseres zukünftigen Beetes zwischen Kuhkapelle und Tenne ein wenig machen konnte.
Mittwoch habe ich ein bisschen von der Erde, die vom Bagger noch an der Seite liegt von den Steinen befreit und in den Bereich des Beetes geschaufelt. Die aussortierten Betonbrocken, Ziegel und andere Steine sind in Baukübeln und Eimern gelandet. Pro Öffnungstag darf man 500 Liter Bauschutt zu unserem Wertstoffhof fahren. Das kann man wunderbar abschätzen und entgeht auch jeder Diskussion mit den Herrschern der Wertstoffhöfe, wenn man einfach die Anzahl der Eimer mit ihrem Fassungsvermögen multipliziert und kleiner als 500 bleibt. Man darf beim Rechnen allerdings nicht überheblich sein, dann ist das Ergebnis sowieso egal…

Donnerstag ist es gelungen den Anhänger, in dem seit einigen Tagen Kompost auf das Abladen wartet, bis direkt an das erste Teilstück Beetumrandung zu schieben. Danach konnte ich schon die erste Hälfte der Erde abladen…

Freitag war ich nach der Arbeit mit einem Nachbarn verabredet. Der baut auch gerade bei sich im Hof etwas um und hatte einen knappen Quadratmeter Kopfsteinpflaster übrig. Das können wir natürlich gebrauchen und da er sie Steine schon auf einer Paletten liegen hatte und einen Hubwagen besitzt, war das kein größeres Problem die Steine zu uns zu schaffen. Danach habe ich die zweite Hälfte der Erde abgeladen. Damit steht der Tour zum Wertstoffhof morgen nicht mehr im Wege. Da Nadine immer noch nicht zu Hause war, hatte ich noch Zeit und habe die erste Reihe Weg vom Hof zur Kuhkapelle gepflastert. Den brauchen wir am Wochenende um die Beetumrandung direkt darauf setzen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen