Sonntag, 26. August 2012

26. August 2012

Da ja heute Sonntag ist und wir gestern auch eigentlich genug getan haben, wurde heute etwas weniger gearbeitet. Außerdem haben wir auch meine Eltern wieder verabschiedet. Der Sommerurlaub neigt sich dem Ende und wir sind mal wieder froh, dass trotz Urlaub noch Zeit und sogar ein wenig Lust vorhanden war, an unserem Großprojekt mitzuarbeiten. Danke!

Nachdem die beiden unterwegs waren, haben Nadine und ich die restliche Gardinen fürs Wohnzimmer fertig gemacht und aufgehängt. Das macht wirklich keinen Spaß. Die Halterungen sind zu frickelig, der Wasserdampf des Bügeleisens sorgt für 100% Luftfeuchhtigkeit und so weiter. Bei dieser Arbeit könnte ich die ganze Zeit meckern. Aber immerhin haben wir es dann irgendwann geschafft und alle Gardinen – die wir bisher schon haben, schließlich fehlen ja noch die Durchsichtigen – sind aufgehängt.


Ich habe nachmittags nur ein einen weiteren Teil des Erdhaufens von Steinen befreit und verteilt. Ziel des Ganzen war es eigentlich nur wieder altes Pflaster freizulegen, damit Nadine in der nächsten Woche was zu tun hat, wenn sie vor mir von der Arbeit kommt…


Wolfi hat heute am Tor der Tenne weiter gemacht. Das Tor ist nun deutlich stabiler und im unteren Bereich sind alle Bretter getauscht. Eigentlich könnte man auch alle Bretter im oberen Bereich mal erneuern, aber irgendwann ist dann ja auch mal gut. Den Rest des Tores können wir auch noch nächstes oder irgendein anderes Jahr mal reparieren. Das Tor ist jedenfalls wieder vollständig und wird auch in den nächsten Jahren nicht auseinanderfallen! Nur richtig verschließen können wir es heute noch nicht. Da das ganze Tor nun wieder rechtwinklig in seinen Angeln hängt, passt der Riegel am Boden nicht mehr. Da die passenden Schlüsselschrauben nicht in meiner Sammlung sind, muss ich morgen erst einmal in den Baumarkt…


Als ich dann nach dem Duschen im Wohnzimmer auf die Couch falle, fällt mir auch ganz nebenbei auf, dass Anka den ganzen Tag heimlich Gläser abgewaschen und in unseren Wohnzimmerschränken verstaut hat. Das war tagsüber gar nicht aufgefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen