Samstag, 4. August 2012

04. August 2012

Es war bitter nötig heute endlich mal wieder richtig auszuschlafen. Das ging auch so gut, dass wir es gerade noch geschafft haben, unseren Anhänger mit Bauschutt kurz vor Torschluss auf den Wertstoffhof zu schieben. Dort habe ich schnell die gesammelten Steine und Betonbrocken in den Container gekippt und schon waren wir wieder weg.

Zu Hause haben wir dann im Wohnzimmer weiter gemacht. Das letzte Stück Gardinenstange wurde montiert und einige Meter Silikon und Acryl habe ich auch noch gezogen. Morgen müsste das tatsächlich fertig werden.

Da es in der Sonne einfach zu warm war um körperlich zu arbeiten, haben wir uns nachmittgs in der kühlen Kuhkapelle und in der Tenne aufgehalten. Dort haben wir alle Dinge, die mit Elektro-verkabelung zu tun haben in einen der drei neuen Schränke geräumt. Einen Schrank haben wir noch frei. Mal überlegen was wir da unterbringen können…

Nachdem die Sonne hinter dem Nachbarhaus verschwunden war, konnten wir auch wieder an unserer Bruchsteinmauer zwischen Kuhkapelle und Tenne weitermachen. Nadine hat Mixi gefüttert  und Steine in das Mörtelbett gesetzt. Ich habe noch einen Teil des Gemisches Erde / Steine, dass unser Nachbar aus dem Graben gebaggert hatte, sortiert und in die Erde ins zukünftige Beet geschaufelt, während die Steine in Kübeln und Eimer auf die Tour zum Wertstoffhof nächste Woche warten. Immerhin den untersten Ring haben wir nun fertig. Vielleicht machen wir morgen weiter. So laut ist Mixi eigentlich gar nicht, müsste auch am Sonntag gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen