Samstag, 1. September 2012

01. September 2012

Auch dieses Wochenende geht es weiter, damit wir unseren Garten noch vor dem Winter etwas grüner bekommen. Wir sind zur Zeit damit beschäftigt die Rasenfläche auf der linken Hofhälfte vorzubereiten. Da immer noch Steine von dem alten Hofpflasterunter der obersten Erdschicht liegen, ging es auch genau damit weiter. Erde wegschaufeln, Stein mit Spitzhacke lockern, Steine in Schubkarre werfen und dann alles hinten im Garten auf den großen Haufen kippen.

Das Thema konnten wir aber tatsächlich heute abschließen. Alle Steine – von dieser Hofseite – sind weg! Immer wieder spannend ist in diesem Zusammenhang auch die Frage: Was machen wir eigentlich mit dem großen Haufen Bruchsteine der mittlerweile hinten liegt? Wir werden sehen. Kommt Zeit – kommt Rat!

Dann habe ich noch einen weiteren Stein ausgegraben und mit vereinten Kräften und unter Verwendung von langen Hebeln und unserer ganzen Kraft konnten wir das gute Stück bergen, ohne dass ich es zerstören musste. Falls wir also irgendwann als Bildhauer aktiv werden wollen, haben wir schon mal einen großen Sandstein im Garten liegen. Auch hier stellt sich die Frage nach dem Nutzen, aber man wird sehen.

 
Danach habe ich dann die Kettensäge rausgeholt und die Baumstämme, die auch noch auf der zukünftigen Rasenfläche lagen, auf handliche Stücke gesägt. Dafür konnte ich sogar noch den alten Sägebock, den wir gemeinsam mit dem Haus gekauft haben verwenden. Ich dachte anfangs zwar, dass die Holzwürmer bereits alles Gute aus dem Holz herausgeholt haben, aber dem war ausnahmsweise nicht so. Da es dann Abends aber zu spät wurde sind alle Holzstücke einfach liegen geblieben. Schließlich muss morgen ja auch noch was zu tun sein…


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen