Samstag, 29. September 2012

29. September 2012

Die ganze Nacht habe ich gearbeitet, den ganzen Tag wollte ich eigentlich nur schlafen. Doch das konnte ich mir leider nicht erlauben. Unser Nachbar war so nett uns ein weiteres Mal mit dem Bagger zu besuchen. Da kann ich mich ja schlecht ins Bett legen und den Nachbarn alleine im Hof buddeln lassen. Bevor der Bagger eintraf, konnte ich noch einmal zum örtlichen Wertstoffhof fahren und den nächsten Teil der Betonstücke wegbringen. Es könnte klappen, das ich noch drei Mal fahren muss bis alles weg ist. Aber wahrscheinlich wird nachher vom Bagger noch einiges Neues ausgegraben…

Es gab noch zwei Aufgaben, bei denen der Bagger echt Gold wert war. Am Rande unserer neuen Rasenfläche muss noch das Drainagerohr eingebuddelt werden. Für den Aushub hat der Bagger natürlich nur wenige Minuten gebraucht.

Dann musste noch ein Graben vom Haus bis zum Abwasserschacht gezogen werden. Dieses Stück fehlt mir nämlich noch komplett um die neuen Abwasserrohe auch an den Kanal anzuschließen. Für den Bagger war es natürlich kein größeres Problem. Während ich wahrscheinlich einen Tag damit beschäftigt gewesen wäre allein das Pflaster zur Seite zu legen, hat der Nachbar alles innerhalb von zwei Stunden erledigt. Natürlich hat der Bagger einiges an Steinen zerstört, aber irgendwie ist mir das egal!

 
Was allerdings schon ein wenig in der Seele weh tut, ist der Anblick der bleibt, als der Bagger wieder von dannen gezogen war. Unser Eingangsbereich sieht aus wie nach einem Bombenangriff. Durch die Arbeit der letzten Tage hatte ich langsam aber sicher ein wenig mehr Ordnung geschaffen. Es sah schon fast „fertig“ aus an einigen Stellen, aber nun sieht es schrecklich aus. Steinberge, Geröllhaufen, Lehmklumpen, keinen sauberen Weg mehr zur Haustür.

Ich habe wenigstens noch einen Weg soweit frei geschaufelt, dass man über Holzbretter wieder zur Haustür findet, aber danach sind mir die Augen zugefallen und ich bin ins Bett. Dieses Chaos ist morgen auch noch da und dann kann ich mit dem Aufräumen beginnen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen