Donnerstag, 1. November 2012

1. November 2012


Heute wollten wir noch einmal versuchen unsere Fernsehsituation zu verändern. Beim ersten Versuch die Satellitenschüssel anzuschließen, haben wir ja leider kein Bild auf dem Fernseher bekommen, obwohl der Satellitenfinder ein Signal zu erkennen glaubte. Heute haben wir versucht, ob das vielleicht daran liegt, dass die Schüssel nicht hoch genug steht und durch das Haus der Nachbarn verdeckt wird. Also bin ich aufs Dach und habe den Mast so hoch ich konnte gezogen und Thomas hat alles festgeschraubt. Dann ist Thomas mit dem Fernseher und dem Reciever auf den Dachboden verschwunden und hat mir so tolle Dinge zugerufen wie: „mehr nach links!“ oder „etwas tiefer!“ Auch nicht schlecht war: „nochmal zurück!“ aber genützt hat das alles nichts. Irgendwann haben wir abgebrochen, weil einfach kein Bild auf dem Fernsehen erscheinen wollte. Abends hat Wolfi einen neuen LNB mitgebracht und morgen versuchen wir das dann weiter…

Während ich auf dem Dach der Null-Euro-Scheune stand und Thomas‘ Anweisungen folgte, haben Wolfi und Torben den Rasenmäher zum Laufen gebracht. Den Rasenmäher hat Nadine letztes Jahr gegen einen Schreibtischstuhl eingetauscht. Da wir aber bisher noch gar keinen Rasen zum mähen hatten, ist die Möhre auch seit zwei Jahren nicht gelaufen. Aber Wolfi hat das natürlich auch wieder hingekriegt. Morgen will Torben das Ding mal ausprobieren.

Danach sind wir dann unterwegs gewesen um den Anhänger mit Müll loszuwerden, den Hund beim Tierarzt vorzuführen und natürlich den LNB besorgen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen