Freitag, 22. Juni 2012

18. bis 22. Juni 2012

Obwohl wir ja eigentlich genug zu tun haben kann ich es nicht lassen und halse mir dauernd neue Arbeit auf. Nach stundenlanger Internetrecherche  habe ich letzte Woche zwei Termine mit Firmen vereinbart um über ein Angebot zu sprechen. Ich wüßte gerne, was es bringt und was es kostet, wenn man auf unserer Scheune eine Photovoltaikanlage installiert. Nach den Gesprächen mit den beiden Vertretern am Mittwoch und Donnerstag kann man bereits davon ausgehen, dass wir ca. 15 kWp auf das Dach installieren können. Das würde ja bereits einen nennenswerten Ertrag pro Jahr bedeuten. Genaueres soll ich aber in der nächsten Woche jeweils als Angebot mit Wirtschaftlichkeitsberechnung bekommen. Ich bin gespannt, ob die Angebote genauso schnell eintrudeln, wie die Vertreter ihren Besuch bei uns umgesetzt haben.


Am Freitag haben wir dann den Besuch von unserem Nachbar mit dem Bagger vorbereitet. Morgen sollen nämlich die ganzen Baumreste rausgerissen werden und wenn es alles klappt, gräbt der Nachbar auch noch einen Graben von der Kuhkapelle bis zum Anbau (ca. 30 Meter) in dem wir ein Abwasserrohr und ein Lehrrohr für Elektrokabel versenken wollen. Damit das morgen auch von der Zeit her funktioniert, haben wir noch einige Pflastersteine ausgebuddelt und aufgeräumt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen