Sonntag, 29. Januar 2012

29. Januar 2012

  

Nach dem Frühstück hat sich unser Besuch wieder verbschiedet und ich habe mich in der Küche den Tapeten gewidmet. Die waren von gestern Morgen gut getrocknet, so dass ich die Fliesen und den Fußboden abgeklebt habe und im Anschluss alle neuen Tapeten gestrichen werden konnten. Später am Nachmittag hat Nadine dann meine Arbeit geprüft und ich bin knapp durchgefallen. Es gibt noch ein paar Ecken und Übergänge, die eines zweiten Anstriches bedürfen. Das mache ich aber nicht mehr heute..

Ich war dann mal wieder im Wohnzimmer beschäftigt. In die letzte Wand (hinter dem großen alten Schrank, den wir gestern weggeräumt hatten) konnten nun die Schlitze für die Elektrokabel. Vorher musste natürlich auch noch die Tapete runter. Bei der Tapete war ich großzügig und habe die Hälfte für später hängen lassen. Die Löcher für die Unterputzdosen und die Kabel sind fast fertig. Nur der Bereich neben dem Fenster hat mich verrückt gemacht. Dort haben unsere Vorbesitzer oder deren Vorbesitzer die Wände mit einem Zementputz versehen, der bestimmt den Sinn hat Wasserdicht zu sein und keine Feuchtigkeit von Außen ins Zimmer zu lassen. Nebenbei ist es aber auch der härteste Putz den ich bisher gesehen habe. Die Mauernutfräse hat dort regelrecht einen Funkenregen erzeugt und mit Hammer und Meißel komme ich relativ schnell ins Schwitzen… Da das natürlich auch nicht gerade zu den geräuscharmen Tätigkeiten gehört, höre ich damit dann auch zum Abendessen auf. Es ist schließlich Sonntag und man sollte es nicht übertreiben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen