Montag, 2. Januar 2012

1. Januar 2012

Heute haben wir die Anwesenheit unserer Gäste genutzt und haben die Arbeit gemacht, für die man zusätzliche starke Arme gut gebrauchen kann. Zuerst haben wir den alten elektrischen Boiler im Badezimmer abgebaut. Dort wurde dann der Badezimmer-Wandschrank aus unserer alten Wohnung aufgehängt. Die Arbeit sollte ich schon lange erledigt haben, konnte aber bisher immer die Ausrede benutzen, dass der Boiler für uns beiden zu schwer sei. Naja, nun ist es ja geschafft!



Danach musste unbedingt noch irgendwas getan werden, dass mit "Elektrik" zu tun hat. Für meinen Neffen gibt es auf der ganzen Baustelle nichts wichtigeres als Kabel und deren Verbindungselemente. Zum Glück konnten wir ihm den Gefallen tuen und hatten im zukünftigen Wohnzimmer noch einige Leitungen und Lüsterklemmen zu verbauen.



Damit auch der Rest der Familie Arbeit hat und nicht auf der faulen Haut liegen muss, "durfte" mein Schwager die Unterputzdosen aus der neu verputzten Wand ausgraben.
Da die lange Wand im ursprünglichen Zustand einen deutlichen Bogen hatte, haben unsere Putzmeister die Wand durch eine entsprechend dicke Putzschicht begradigt. Der Putz wurde dann so dick, dass die kleinen "Nippel" die auf den Putzdeckeln der Unterputzdosen genau für so einen Fall die Position der Dosen anzeigen sollen, leider auch unter dem Putz verschwunden sind. Zum Glück hatten wir vor dem Verputzen Bilder mit angehaltenem Zollstock gemacht. Die Anzahl der Bilder war aber ausreichend, so dass mein Schwager alle Dosen beim esten Versuch finden konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen