Freitag, 6. Januar 2012

5. Januar 2012

Das Wetter hat sich natürlich nicht gehalten. Heute war es draußen eher gruselig als frühlingshaft. Regen und Sturm, den ganzen Tag! Also konnte man sich ohne schlechtes Gewissen an die Arbeiten im Wohnzimmer begeben.


Ich habe einige Unterputzdosen in die Wand gegipst. Dann habe ich begonnen die erste Fensternische zu bearbeiten. Da beim Einsetzen der neuen Fenster an einigen Stellen der Putz abgebröckelt ist, muss das natürlich neu gemacht werden. Und da ich ja in den letzten Monaten auch mal zugehört habe, wenn mir jemand Tipps gegeben hat, habe ich also zuerst den Maurerhammer genommen und den losen Putz abgeschlagen. Das war aber ziemlich fatal! Ich habe danach zumindest bei der ersten Fensternische den gesamten Putz von der linken und oberen Seite zusammengekehrt! Da ich aber auch gelernt habe, wie man die nun dringend nötigen Putzkanten quasi in die Luft hängt, konnte ich ohne besonders laut fluchen zu müssen, weiter machen…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen