Mittwoch, 16. April 2014

Das Blumenbeet am Anbau

Vor dem Anbau sollte schon lange ähnlich wie vor dem Küchenfenster ein Blumenbeet entstehen. Die ersten zwei Meter diret am Eingang zur Waschküche sind bereits seit langem fertig, da der Bereich vor der Haustür ja auch schon einige Zeit gepflastert ist. Nun sollte aber auch der Rest endlich fertig werden. Das ist natürlich nicht an einem Tag gemacht worden, sondern war schon ein Projekt über einige Wochen. Der erste Teil der Arbeit war immer das 3-D-Puzzle um die passenden Steine aus dem großen Haufen herauszusuchen...


Danach wurden die Steine in ein Mörtelbett gelegt und normal vermauert.

 
Heute war es dann so weit, dass die Blumen ins Beet eingezogen sind. Einige warteten auf diesen Moment schon lange, da ich immer mal wieder, wenn ich einkaufen war, irgendwelche Blumen mitgebracht hatte. Die meisten Pflanzen haben wir aber am Wochenende bei einem Pflanzenmarkt in der Nähe erstanden.
 
 
Das Beet hat nicht nur den Sinn, dass es gut aussieht, sondern soll auch bei stärkeren Regenschauern dafür sorgen, dass das Regenwasser des Hofes nicht gegen die Hauswand gedrückt wird. Wir hoffen zwar, dass das gar nicht so oft gebraucht wird, aber sicher ist sicher...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen