Sonntag, 7. Oktober 2012

7. Oktober 2012


Mal wieder Sonntag. Alle Rohre sind eingegraben, aber es liegt noch immer ein riesiger Berg Erde Lehm und Steine vor dem Haus. Außerdem wird es Zeit Winterreserven aus dem Garten anzulegen. Genau mit diesen Winterreserven fangen wir heute auch an. Nadine hat zwei riesige Schüsseln Tomaten geerntet. Die haben wir heute zu Tomatensoße verarbeitet. Wir haben gleich alles komplett fertig gemacht und können in den nächsten Monaten 16 Portionen Spaghetti-Soße aus der Tiefkühltruhe holen. Danach haben wir noch Basilikum geerntet. Daraus haben wir dann Pesto gemacht. Da bei uns eigentlich nur Nadine das Pesto wirklich gerne ist haben wir die Hälfte in Eiswürfelportionen eingefrorenen. Das haben wir so zum ersten Mal gemacht. Ich bin gespannt, ob man dann später wirklich portionsweise das Pesto daraus bekommt. Die andere Hälfte ist in einem großen Glas im Kühlschrank gelandet

 


Danach ging es dann doch noch an den Haufen Erde vor der Haustür. Zuerst habe ich alles was noch ging in den Graben geschaufelt. Immer wenn ich den oberen Rand des Grabens erreicht habe, kamen wieder ein paar Schaufeln Sand. Leider lag aber immer noch ein ordentlicher Berg Erde vor dem Graben. Also habe ich die Erde in die Schubkarre geschaufelt und mal wieder nach hinten in den Garten gefahren. Da ein Großteil der Erde einfach nur dicke Steine sind, habe ich das auch noch sortieren müssen. Die Steine wurden auf einen anderen Haufen gekippt. Um nicht vor lauter Langeweile umzukommen, habe ich also einen Wettkampf daraus gemacht und versucht zu erraten wie viele Schubkarren ich von welchem Material heute bewegen muss. Als der Haufen kurz vor Einbruch der Dunkelheit abgetragen war hatte ich folgendes Endergebnis 14 : 5 : 5! Gewonnen hatte also die erdähnliche Masse, während Steine und Sand gleich auf lagen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen