Sonntag, 8. April 2012

8. April 2012



Heute ist Ostern, also galt es möglichst viele kleine schokoladenhaltige und hochglanzverpackte Leckereien im Garten zu verstecken. Unsere Neffen und Nichten sind zwar eigentlich schon zu alt, um an Osterhasen oder ähnliches zu glauben, aber Süßigkeiten müssen trotzdem versteckt werden. Das hat Nicole dann auch getan, und wir alle durften suchen. Dabei sind dann sogar mal einige brauchbare Bilder von Biene entstanden. Die war so im Rausch auf der Suche (oder dem Erbetteln) von verbotenen Sachen, dass sie manchmal vergaß, das der böse Fotoapparat existierte. Natürlich musste sie heute auch Thomas zu seinem Geburtstag gratulieren...




Gearbeitet wurde heute nicht so viel. Wir haben die Regalteile erneut gestrichen und am Abend alles zusammengebaut. Gemeinsam mit den Kindern haben wir ganz ohne IKEA-Aufbauanleitung ein Regal zusammengebaut. Am Ende hat sogar die Beleuchtung funktioniert. In die Nische konnten wir es aber noch nicht einbauen, da dort noch kein Stromanschluss liegt und auch noch alter Mörtel entfernt werden muss. Außerdem zeigt sich, dass die Genauigkeit und Sauberkeit bei den Sägekanten mit meiner Handkreissäge nicht so gut ist, wie bei maschinell gefertigten Teilen. Die Kanten der Bretter werde ich, wenn alles eingebaut ist, noch mit weißem Acryl nachziehen. Leider sind an der einen oder anderen Ecke nämlich kleinere oder größere Spalten sichtbar.
Abends haben wir dann schön Chinesisch gegessen, weil das Geburtstagskind alle eingeladen hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen