Sonntag, 1. April 2012

1. April 2012

Heute musste es unbedingt gelingen. Ich wollte endlich fertig werden. Daher habe ich mich nach dem Frühstück gleich an die Arbeit im Wohnzimmer begeben. Die Arme und Schultern haben zwar protestiert, aber ich habe es tatsächlich beendet! Die Spachtel- und Schleifarbeiten sind im Wesentlichen abgeschlossen. Ich schreibe „im Wesentlichen“ weil ich irgendwie davon ausgehen muss, dass ich noch die eine oder andere kleine Ecke finden werde, an der ich nachbessern muss. Aber der wichtige Teil ist abgeschlossen. Wenn ich damals, als die Putzkolonne noch da war, gewusst hätte, wie lange ich mich mit diesen Wänden und Decken rumärgern muss, dann hätte ich bestimmt keine Rücksicht auf die Kosten genommen, sondern direkt die Putzkolonne mit der Ausführung beauftragt. So habe ich zwar Geld gespart, aber auch ganz schön viel Zeit verbraucht. Je nachdem wie ich gerade drauf bin, sehe ich das also positiv oder negativ. Weil es heißt doch so schön: „Zeit ist Geld!“ Das bedeutet Geld ist auch Zeit, also wäre es egal ob ich nun mehr Zeit oder mehr Geld verbraucht hätte!?! Es kommt darauf an wie man gerade drauf ist…

Heute haben wir noch aufgeräumt. Überall findet man bei uns immer etwas zum aufräumen. Da im Wohnzimmer als nächstes gestrichen werden soll, musste dort zum Beispiel alles ausgeräumt werden. Auch draußen haben wir noch ein wenig Ordnung gemacht. Dabei ist dann auch die Diskussion erneut aufgekommen, wie hässlich unser Hof zur Zeit ist. Um euch mal einen Eindruck davon zu vermitteln, hat Nadine ein Vorher-Nachher-Bild zusammengestellt. Da kann jeder sehen: wenn wir das Haus nicht gekauft hätten, dann würde es heute auf dem Hof schöner aussehen. Nadine und ich glauben jedoch noch daran, dass wir im nächsten Jahr erneut ein solches Bild machen können und der Hof schon wieder besser aussieht.
Dieses Bild entstand am 03. April 2011...


... und dieses am 1. April 2012

Dabei fällt mir übrigens ein, dass der heutige Tag sozusagen der Geburtstag des Hauses ist. Vor genau einem Jahr haben Nadine und ich den Schlüssel zu diesem Haus bekommen. Es ist verblüffend wie schnell die Zeit vergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen