Sonntag, 28. Juli 2013

Umzug innerhalb des Hauses oder die Reise nach Jerusalem

Bereits zum Jahreswechsel haben wir uns vorgenommen, dass dieses Jahr nach dem Schlafzimmer auch noch der Flur fertig gemacht werden soll. Damit dieses Ziel nicht aus den Augen gerät, hat Nadine direkt nachdem das Schlafzimmer fertig war angefangen Regale auszuräumen und einen Plan aufgestellt, in welcher Reihenfolge die Schränke, Regale, Tische, Kommoden und Kisten von Raum zu Raum wandern müssen. Die Umräumaktion soll außerdem bewirken, dass Nadine das Arbeitszimmer für ihre Zwecke so einrichtet, dass sie ihre Sachen nicht mehr im ganzen Haus verteilt hat und das Basteln mehr Spaß macht.

Zuerst wurde das Bett im Gästezimmer mitten in den Raum gerückt. Dann war eine Wand frei, die mit den Schränken aus dem Arbeitszimmer zugestellt werden konnte. Dafür musste alles ausgeräumt und wieder eingeräumt werden.

 
Nun war im Arbeitszimmer Platz um zuerst noch die Fußleisten mit Silikon nachzuarbeiten und die Steckdosenleisten optisch zu verbessern. Oberhalb der drei Steckdosen befinden sich noch zwei Kabel für Netzwerkanschlüsse und ein Fernsehkabel. Da wir aber noch kein Netzwerk aufgebaut haben und dort auch kein Fernseher angeschlossen werden soll, hat Nadine einfach drei Lichtschalter in die Dosen geschraubt. Nun sieht man wenigstens nicht mehr das hässliche Loch in der Wand.

Nun konnte der Platz im Arbeitszimmer genutzt werden um die ersten beiden Regale von Nadine dort hinzuschaffen. Die mussten natürlich vorher ausgeräumt und wieder eingeräumt werden.




So ging das nun die nächsten Tage immer wieder: Sachen ausräumen, Regal oder Schrank oder Kommode rüber tragen und Sachen wieder einräumen. Heute waren wir dann soweit fertig, dass alle Möbel im Gästezimmer angekommen sind, die dort hingehören und alle die nicht dort bleiben sollen sind raus.




Natürlich muss noch sehr viel aufgeräumt werden und Nadine hat festgestellt, dass noch einige neue Regale für das Arbeitszimmer fehlen. Da Nadine in den nächsten Tagen Urlaub hat, wird sicherlich als nächster Schritt das Arbeitszimmer fertig. Wirklich viel Wahl haben wir eigentlich auch nicht, da Mittwoch Besuch angekündigt ist, der Platz braucht…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen