Montag, 4. Juli 2011

03.07.2011

Heute brach ein wenig Unruhe aus, als Nadine und ich in der zukünftigen Küche standen und die Mauer über dem Fundament betrachteten.

"War dieser kleine Riss da oben eigentlich schon gestern da?"
"Ich bin nicht sicher, aber der Riss in der anderen Ecke war bestimmt schon da, oder?!"

Auf jeden Fall bin ich direkt losmarschiert und habe zwei großen Baustützen geholt und die Decke abgestützt. Obwohl der Beton natürlich noch nicht richtig belastbar war, habe ich auch begonnen die Mauer darauf zu setzen. Die Verbindung zur alten darüberliegenden Mauer werde ich dann Morgen einfügen, so kann der Mörtel auch härten bevor von oben Last eingetragen wird. Die Wand schien jedenfalls ohne die Stützen etwas instabil zu sein. Mit den Stützen haben sich die Risse nicht mehr verändert.

Dann wurde noch das Fundamentloch unter der Badezimmertür ausgehoben und ein Stück Wand vom Flur zum Brunnenraum entfernt.
   

In der oberen Etage gingen die Arbeiten auch weiter. Türrahmen haben wir ja genug. Da wird Nadine sicherlich noch eine Zeit beschäftigt sein.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen