Sonntag, 1. Dezember 2013

Tiere im Garten


Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige schöne und interessante Tiere im Garten gefunden. Eigentlich sind in unserem Garten wenig Tiere unterwegs. Wir haben kaum Vögel und auch sonst ist da nicht viel los. Aber einige Besonderheiten haben wir für euch fotografiert:
Die Raupe eines Weidenbohrers lebt in unserer alten Kopfweide:



Im Juli und August haben sich einige Schmetterlinge an unseren Schmetterlingsflieder im Sonnenbeet auf dem Hof verirrt, darunter auch dieser wunderschöne Schwalbenschwanz:

 
Ein häufiger Gast an unseren Blumen ist der kleine Fuchs:


Vermutlich aufgrund unseres ungepflegten Gartens, indem in jeder Ecke Unkraut und vor allem Disteln wachsen haben wir auch einige Distelfalter beobachten können:


Ich fand aber diesen Gast hier am spannendsten:



Auf dem Bild noch kaum zu erkennen ist ein großes Heupferd. Auch diese Bilder habe ich im Sonnenbeet auf dem Hof gemacht. Dort scheint sich doch noch am meisten abzuspielen:


Von unserem ungeliebten Mitbewohner, dem Marder, haben wir dieses Jahr auch fast nichts mitbekommen. Einmal nur haben wir Spuren gefunden, die vielleicht von ihm waren. Aber sicher sind wir uns da auch nicht.

Auch den Igel aus dem letzten Jahr haben wir nicht mehr gesehen. Keine Kröten, Frösche und Eidechsen.

Der Steinkauz, der letztes Jahr regelmäßig auf unserer Scheune saß und nachts „rumgeschrien“ hat, ist auch nicht wiedergekommen. Mal sehen wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen