Mittwoch, 20. November 2013

Renovierung des Hühnerstalls Teil 10 - Umzug der vier Damen


Es liegen nun einige Monate hinter uns, in denen wir sehr viel Zeit mit dem Hühnerstall verbracht haben. Gleichzeitig haben unsere vier Hennen in ihrer „Sommerresidenz“ gewohnt. Das war sicherlich für alle Beteiligten wunderbar, solange es draußen trocken und warm war. In den letzten Wochen haben unsere Hühner uns jedoch das Gefühl vermittelt, dass sie keinen Bock mehr darauf haben. Wir haben kaum noch Eier gefunden und es war jedes Mal ein ordentliches Gezeter zu hören, wenn jemand in die Nähe der Hühner kam.

Aber heute war es nun so weit. Frau Braun war die erste, die sich von mir einfangen ließ und in ihr neues Heim getragen wurde. Danach kam Berta, gefolgt von Krimhilde und nach einiger Zeit hatte ich auch Frau Schwarz erwischt. Alle vier schienen sich über das feste Dach über dem Kopf zu freuen und begannen direkt im Stroh zu scharren. Für die nächste Zeit bleiben die Hühner nun erst einmal im Stall um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.





Für die Hühner ist der Stall nun fertig. Wir haben noch ein wenig Arbeit vor uns. Als erstes muss das Außengehege fertig werden. Dann muss im nächsten Jahr noch das Mauerwerk des Stalls von Außen verputzt und gestrichen werden. An der einen Seite des Daches fehlt noch eine Windfeder und die Dachkante an der Rückseite muss auch noch verkleidet werden. Diese Dinge können im nächsten Jahr erledigt werden, denn nun haben die Hühner ein neues Zuhause. Die interessiert nämlich die Farbe des Stalles nicht wirklich…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen