Sonntag, 1. September 2013

Schlafzimmer Teil 13 - Das Schlafzimmer ist fertig

Der letzte Eintrag zur Renovierung des Schlafzimmers ist ja schon ein Weilchen her, aber da wir noch nicht ganz fertig waren, will ich den Rest der Geschichte auch noch erzählen:


Nachdem wir uns am von meinen Eltern am 7. Juli verabschiedet hatten, war ja bereits die meiste Arbeit getan. Ihr „Urlaub“ bei uns war schon wieder vorbei und sie sind wieder nach Hause, wahrscheinlich um sich wirklich zu erholen! Wir danken jedenfalls den fleißigen Einsatz...

Wir haben noch am selben Tag das Schlafzimmer ordentlich saubergemacht und konnten dann das Bett aufbauen. Das Bett hat die letzten Monate im Anbau gestanden und war ordentlich verstaubt. Das Problem war schnell behoben und die beiden neuen Matratzen komplettierten alles.
Abends haben wir übrigens angefangen die Sachen und Möbel vom Arbeitszimmer, Gästezimmer und Flur so umzuräumen, dass wir eine neue Baustelle beginnen können, aber das erkläre ich irgendwann demnächst.

Wie bereits beschrieben, mussten die Gardinen noch gekürzt werden. Das hat Nadine geschickt so organisiert, dass wir die fertigen Gardinen nach unserem Urlaub aus Friesland mitnehmen konnten. Da war Anka mal wieder eingespannt worden - Danke!

Die Wand zum Ankleidezimmer sollte auch nicht so bleiben. Nadine hat sich einen Spiegel und ein Regal gewünscht. Das war natürlich nicht so einfach umgesetzt. Der passende Spiegel war nicht im ersten Laden zu finden und auch nicht im Zweiten und auch nicht ... Irgendwann haben wir dann diesen Spiegel gefunden:



Beim Regal war es für Nadine einfacher. Das Regal sollte die gleiche Farbe haben wie der Kleiderschrank und von der Form gut zu den Fußleisten passen! Da haben wir gar nicht versucht etwas passenden zu finden. Aus den Resten der Fußleiste und einigen neuen Brettern habe ich ein einfaches Regal gebaut. Im Baumarkt fanden wir auch einige passende Haken und dann habe ich nur 5 Anstriche gebraucht, bis die Palisanderlasur die Nadelholzbretter schwarz gefärbt hatte...

 



Am Ende sieht unser Schlafzimmer jetzt so aus. Wir sind damit damit sehr glücklich und haben ja auch kein Jahr dafür gebraucht. :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen