Mittwoch, 27. März 2013

Dachbalken


Endlich gab es mal wieder einen Tag, an dem die Temperaturen über 5 °C geklettert sind. Da auch das Gerüst an der Scheune noch steht habe ich die Gelegenheit genutzt und die neuen Holzbalken des Daches fertig gestrichen. Einen großen Teil davon hatte ich ja an den ersten warmen Tagen des Jahres Anfang des Monats gestrichen. Heute hatte ich aber auch noch Hilfe beim ersten Teil. Den Balken entlang des Giebels habe ich gemeinsam mit Michel gestrichen. Danach war die Arbeit für Michel zu langweilig und ich habe alleine weiter gemacht.



Alle Balken wurden doppelt gestrichen. Die Latten sind nur einmal gestrichen, da die ja auch noch druckimprägniert sind. Ich hoffe dass diese Behandlung ausreicht und die nächsten Jahre Ruhe ist. Dafür habe ich dann auch die teure und vermeintlich bessere Farbe gekauft. Der Farbton ist übrigens Teakholz.

Dachüberstand von Unten fotografiert, links steht das Gerüst, rechts sind die Holzbretter vom Scheunentor
 

1 Kommentar:

  1. Langsam aber sicher wird's doch! Ich bewundere Euch für Eure Geduld und Eure Ausdauer - ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben...

    AntwortenLöschen