Sonntag, 2. Dezember 2012

Schlafzimmer Teil 5 - Es geht weiter


Am Sonntag habe ich dann die Putzkanten in die Fensternischen gesetzt und die Nischen angeputzt.

Während das getrocknet hat, bin ich auf der gegenüberliegenden Seite an der Elektrik gewesen. Da wir nun ja bereits einige Monate mit den Elektroinstallationen in unserem Schlafzimmer gelebt haben, sind uns bereits ein paar Dinge aufgefallen, die wieder geändert werden müssen. Die Steckdosen müssen etwas höher und etwas weiter auseinander. Die Lampenauslässe für die Leselampen müssen auch etwas verschoben werden. Wir hatten uns das damals so ausgedacht, dass unser Bett von 1,80m Breite genau zwischen den Steckdosen steht und die Lampen senkrecht über den Kopfkissen sind.

Das ist aber quatsch. Unser Bett ist mittlerweile 2m breit und daher sind die Steckdosen zur Hälfte schon hinter dem Bett. Beim Lesen befindet sich übrigens der Kopf immer genau zwischen Lampe und Buch, daher muss die Lampe weiter an die Seite gesetzt werden. Da wir nun ja wieder die Gelegenheit haben und die Wand neu verputzen müssen, werden diese Erfahrungen gleich berücksichtigt.
Dann beginne ich noch mit der ätzendsten Arbeit im Schlafzimmer. Der Putz in der Decke ist teilweise gerissen und die Farbe blättert ab. Leider sind auch an einigen Stellen schlechte Reparaturversuche deutlich sichtbar. Ich muss also die Risse vergrößern und die lockere Farbe abkratzen. Dann muss alles wieder verspachtelt werden. Dafür habe ich Uniflott von Knauf verwendet. Mit dieser sehr feinen Spachtelmasse kann man einigermaßen unsichtbar auch kleine Kanten und Unebenheiten angleichen. Um nicht hinterher wieder soviel schleifen zu müssen, habe ich noch mit einem Filz-Reibebrett alles verrieben. Leider habe ich bis zum Abend aber nur eine kleine Ecke der Decke geschafft. Das wird mich noch ein paar Tage beschäftigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen