Samstag, 1. Dezember 2012

Schlafzimmer Teil 4 - Verputzen der alten Fußleisten und Einbau der Fensterbänke

Endlich ein Wochenende, an dem ich mich in unserem Schlafzimmer vergnügen konnte. Zuerst habe ich ringsherum die Fußleiste verputzt. Dafür hatte ich schon an der Fensterwand das Holzbrett entfernt, die Wand sauber gemacht und alles mit Tiefengrund eingestrichen. So vorbereitet brauchte ich nur noch den Gipsputz anbringen und glatt ziehen. An den anderen Wänden bleiben die Holzbretter dran und wurden mit Rippenstreckmetall verkleidet. Das war teilweise auch schon fertig und daher war die Hauptarbeit auch hier nur der Gipsputz.

 

Die beiden Fensternischen mussten auch noch komplett gemacht werden. Zuerst kommt da natürlich die Fensterbank aus Holz rein. Die hatten wir letztes Jahr schon vom Tischler geliefert bekommen. In der unteren Etage habe ich die Fensterbänke dann ja selber aus Leimholz zugeschnitten, da die Preise beim Tischler etwas höher als erwartet waren… Die Fensterbänke, die oben noch fehlen, haben wir aber nun schon fertig da liegen. Also habe ich den Spalt unter dem Fenster mit Hammer und Meißel erweitert, dass das Holzbrett gut reingepasst hat. Dann wieder alles saubermachen und den Kleber aus der Spritzpistole auf die Rückseite des Brettes verteilen. Mit Holzkeilen und einer kleinen Wasserwaage habe ich das Brett ausgerichtet und richtig fest an das Fenster gedrückt. Dann wird der Hohlraum unter dem Brett mit Bauschaum ausgespritzt und alles darf bis zum nächsten Tag trocknen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen