Samstag, 26. Mai 2012

26. Mai 2012

Heute waren wir auf dem Weg zum Markt und haben noch schnell eine Hand voll Tomatenstangen aus dem Baumarkt mitgebracht. Nach dem gemütlichen Marktrundgang habe ich mich dann im Garten mit dem Zuschaufeln der Baumlöcher beschäftigt. Außerdem konnten bereits die ersten Tomaten (mit den neuen Tomatenstangen) an ihren neuen Platz ausziehen. Dabei habe ich von vornherein die Bewässerungsanlage, die wir im alten Garten hatten mit verbuddelt.
Genaueres dazu, wenn ich mit dem Gemüsegarten fertig bin.

Erwähnenswert finde ich aber noch die Tatsache, dass ich in den letzten Tagen bei all meinen Arbeiten im Garten eine Begleitung hatte. Eine kleines Amselmännchen ist fast die ganze Zeit an meiner Seite gewesen. Heute habe ich den kleinen auf den Namen „Peter“ getauft. Ich fand, da er die ganze Zeit bei mir ist, sollte ich ihn auch irgendwie anreden können J


Abends haben wir dann noch mit unseren Hundesitter gegrillt. Unsere Biene war letztes Wochenende ja nicht mit in Leipzig, sondern bei Kollegen von Marcus. Gemeinsam mit ihrer mehr oder weniger Dackelfreundin "Leika" hat sie einige Tage dort gewohnt und jetzt durfte sie Leika mal ihr Revier zeigen...





Zum Nachtisch gab es Aprikosen in Speckmantel vom Grill. Leider hat die gute Marktfrau diese vergessen in unsere Tasche zu geben, weshalb Nadine noch einmal einkaufen gehen musste. Das schlimmste war aber, dass es nicht so lecker war wie es aussah!!!
Außerdem gabe es noch Wildwürstchen in 3 Sorten, Hähnchenbrust, Nackensteaks, grüner Spargel in Speckmantel (sehr lecker), Pilze und Parika vom Grill, selbst gemachte Kräuterbutter und unseren lieblings Nudelsalat mit Mozzarella (Büffel hat mehr Geschmack!), Ruccola und Tomate

LECKER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen