Freitag, 24. Juni 2011

23.06.2011

Da bei uns in Rheinland-Pfalz dieser Donnerstag Fronleichnam ist haben wir beide frei und bemerken beim Frühstück, dass wir wohl in einer ziemlich katholischen Gegend wohnen. Welch Überraschung, als plötzlich genau vor unserem Fenster der Bläserchor Vollgas gibt und dann eine Prozession an uns vorbei wandert! Wir waren froh, dass wir so lange geschlafen haben. Wenn wir schon am arbeiten gewesen wären, dann hätten wir uns sicherlich nicht gerade beliebt gemacht. So eine Prozession mit Bohrhammerbeschallung kommt nicht so gut an.
Nach Ende des Frühstücks (und der Prozession) begeben wir uns in die Küche und widmen uns für die nächsten Stunden der Wand zum Badezimmer. Dort steht ja noch ein relativ großes Fundament aus. Zusammen sind wir stark und schon bald ist das Loch groß genug, um die Schalung vorzubereiten. Da sich mittlerweile Kathrin, Uwe und Luis angemeldet haben, muss ich aber noch warten, bevor ich Mixi anwerfen darf. Schließlich kommt Luis extra deswegen zum helfen hierher!
Nadine hat die Tapeten im Gästezimmer entfernt bis unsere Hilfe eintraf. Dann haben wir das große Loch mit Beton gefüllt.



Bauaufsicht!!!
 Im Anschluss ging es dann noch in den Graben. Ihr erinnert euch wahrscheinlich, dass ich bereits seit einigen Tagen versuche die Abwasser- und Lehrrohre zu verlegen. Wir haben also einen neuen Versuch gestartet und damit begonnen das restliche Wasser aus dem Graben zu schöpfen. Auch hierbei war Luis sehr fleißig. Dann konnten wir noch ein paar Schaufeln aus dem Graben holen, bevor es wieder anfing zu regnen! Ich verstehe nicht in welchem Zusammenhang die Arbeit an dem Graben mit dem Wettergott steht, aber irgendeine Verbindung muss es ja geben!

Mit all den Kleinigkeiten Drumherum hat sich dies dann bis zum Abendessen  hingezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen