Montag, 18. April 2011

18. April 2011

Der Tag gestaltet sich sehr ähnlich wie der gestrige. Ich habe Urlaub und kann so gemeinsam mit den Anderen wieder den Küchenboden bearbeiten und im Garten die abgeschnittenen Äste stapeln. Nachmittags beim Kaffee saßen wir im Hof und hörten plötzlich den Ausruf: „Achtung! Baum fällt!“ Eh wie überhaupt verstanden hatten was los war, sahen wir schon einen der Bäume auf dem Hof in Richtung Wohnwagen fallen! Sechs Erwachsene springen erschrocken hoch – drei Kinder kommen breit grinsend über den gefallenen Baum geklettert. Der Baum war genau vor dem Wohnwagen gelandet, so wie die drei das „geplant“ hatten. Außerdem hatte doch Marcus persönlich gesagt, dass die alle wegkommen sollen. Also haben die drei eine große Bügelsäge geholt. Annika gibt das Kommando und die beiden Brüder sägen gemeinsam den Stamm durch. Wir haben diese Arbeit dann einstellen lassen und versucht die Kinder anders zu beschäftigen.

Da gab es auch noch eine tolle Beschäftigung. Von innen haben wir in der Küche die Abwasser- und Trinkwasserleitungen bereits frei gelegt. Da die aber erneuert werden sollen, muss das gleiche auch von außer erfolgen. Wir haben also die kleinen Betonplatten vor den Küchenfenstern weggenommen und: ÜBERRASCHUNG! Die Platten sind nicht in Sand verlegt, sondern in Beton. Statt dem Spaten habe ich also den großen Bohrhammer geholt und schon hatten wir eine super Beschäftigung für die Kinder…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen