Sonntag, 16. September 2012

16. September 2012

Nachdem gestern bereits das Ziel des Wochenende erreicht wurde, mussten wir heute erst einmal überlegen, was eigentlich noch zu tun war. Es ist uns nicht leichtgefallen aber wir haben noch was gefunden.

Ich habe angefangen vor der Haustür die Betonplatten zu entfernen. Darunter liegt noch eine ordentliche Schicht Beton, die ich mit dem neuen Vorschlaghammer zerbröseln durfte. Sinn des Ganzen ist es möglichst bald die Türschwelle mit Beton auszugießen, damit dort der Holzbalken verschwindet und der Estrich im Flur nicht mehr nass werden kann. Dafür musste zuerst eine Art Stufe oder Plattform vor der Tür entstehen. Es hat eine Zeit gedauert, bis Nadine und ich über die Größe und Form einig waren. Am Ende haben wir uns auf zwei Reihen große Pflasterstein geeinigt. Um diese morgen (ich habe einen Tag Urlaub) stabil setzen zu können habe ich heute alles vorbereitet.

Später habe ich noch in unserem Garten die Petersilie geerntet bevor der Herbst kommt. Da ich keine Lust hatte das Zeug bei diesem Wetter trocknen zu lassen, habe ich den Thermomix bis an den Rand vollgestopft mit dem Zeug. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber irgendwann war der ganze Topf voller gehäckselter, grüner Masse. Diese habe ich danach flach in einer großen Tupperdose verteilt und in den Gefrierschrank gestellt. Wenn mein Plan aufgeht, kann man sich später bei Bedarf ein Stück von der gefrorenen Platte abbrechen. Hat das schon mal jemand so gemacht? Wird das funktionieren?

 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen