Heute war Abreisetag unseres Besuches, daher haben wir den halben Tag mit der Suche nach Spielzeug und Klamotten verbracht. Wir waren schon ziemlich erfolgreich, leider haben wir einen Teil der Dinge erst nach Abfahrt der Besitzer entdeckt. Aber zumindest dies ist ja ein Grund uns bald wieder zu besuchen.
Danach war ein Parkettleger bei uns, der den Fußboden im Wohnzimmer begutachtet hat. Dort ist ja leider ein Streifen Parkett entfernt worden, als man die Mauer zur Trennung des schönen großen Raumes in zwei kleine hässliche Räume durchgeführt hat. Da wir die Mauer bereits wieder entfernt haben, müssen wir ja auch das Parkett wieder einsetzen. Die gute Nachricht des Parkettlegers ist, dass es geht, die schlechte Nachricht ist, dass es Geld kostet! Aber da die Reparatur noch ein paar Wochen Zeit hat, werden wir das an anderer Stelle noch genauer beschreiben.
Danach haben wir dann noch einen Baum abgesägt und die ganzen Äste von gestern und heute durch den Häcksler geschickt. Den großen Haufen Häckselgut haben wir zur Hälfte in den Hühnerstall geschafft, damit es trocken liegt. Die andere Hälfte haben wir unter der Kiefer dick verteilt, damit die Erde dort frei von Unkraut wird und leichter zu bearbeiten ist. Nach zwei Tagen haben wir die Hälfte der Bäume weg. Das ist also machbar. Aber die Wurzeln sind wohl das eigentliche Problem! Da dort Obstbäume auf einer Rasenfläche stehen sollen und mindestens zwei Leerrohre tief im Boden versenkt werden müssen, werde ich die Wurzeln also irgendwie entfernen müssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen