Obwohl heute Samstag ist, waren die Fliesenleger wieder da. Bis zum frühen Nachmittag haben sie die Fliesen im kleinen Flur vor dem Bad gelegt. Zuerst musste natürlich der richtige Anfangspunkt gefunden werden.
Nadine und ich haben entschieden, dass die Fliesen zum einen diagonal verlegt werden sollen und zum Anderen ein Muster aus großen dunklen Fliesen und kleinen hellen Fliesen entstehen soll. Wir hoffen, dass man so nicht sieht, dass unsere Wände nicht alle im rechten Winkel zueinander stehen. Die Fliesenleger waren hellauf begeistert und der Vorarbeiter stellte zum Mittagessen fest, dass er normalerweise mit dem Raum jetzt fertig wäre, allerdings, wenn er alleine arbeiten würde. So waren die Jungs zu dritt und gegen 2 Uhr dann auch fertig.
Damit die Fliesen verlegt werden konnten, musste die Tür zum Bad etwas abgesägt werden. Dummerweise ist der Boden im Flur doch nicht so ganz in Waage gelegt und wir mussten die Tür etwas schräg abschneiden. Ich hoffe das fällt später nicht so auf.
Nachmittags habe ich dann am Kachelofen weitergemacht. Die Schräge, die ich gestern bereits angefangen hatte, wurde bis zum Abend noch fertig. Außerdem war ich noch im Baumarkt und habe ein Paket von den kleinen Fliesen nachgekauft. Bei unserer Berechnung hatten wir mit etwas weniger Verbrauch rings um den Kamin in der Küche gerechnet. Ich bin zwar nicht ganz sicher, vielleicht hätte es auch so gereicht, aber bevor die Fliesenleger am Ende nicht weiterkommen, habe ich lieber noch 18 Euro in einen weiteren Quadratmeter investiert. Wenn man schon mal da war gab es natürlich noch ein paar Dinge, die ebenfalls fehlten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen