Sonntag, 15. Januar 2012

15. Januar 2012

Wochenende! Sonntag!

Da Nadine den Tag im Bett verbrachte, blieb für sie nur Arbeiten, die man auch mit Kopfschmerzen, verstopfter Nase und leichtem Schwindelgefühl erledigen kann. Hmmmm? Ich habe die Wäsche, die gestern gewaschen und getrocknet wurde neben Nadine aufs Bett gekippt. Wäsche zusammenlegen kann man doch bestimmt in diesem Zustand, oder?

Meinen Tag habe ich dann im Flur verbracht und die Wände rechts und links von der Haustür mit einer dünnen Isolierung und Rigipsplatten beklebt. Außerdem habe ich, wie gestern beschrieben, die Holzplatten für die Wandverkleidung zugeschnitten und angeschraubt. Um nicht die Nachbarn zu sehr zu nerven, habe ich die Platten im Wohnzimmer gesägt. Staubt zwar kräftig, aber der Raum ist ja eh noch ein totales Chaos. Dann wurde noch der Heizungsverteiler mit Fermacell verkleidet. Einen passenden oberen Abschluss aus Holz konnte ich nur vorbereiten. Das Brett muss noch geschliffen und lackiert werden, bevor ich es montieren kann. Das Regal, welche ich in die Fensternische bauen darf (mittlerweile darf ich auch eine Beleuchtung einbauen, natürlich über die Lichtschalter des Flurlichtes gesteuert) habe ich zwar geplant, aber nicht gebaut. Irgendwie waren nicht die richtigen Hölzer und Materialen im Lager. Das wären überall nur Kompromisse geworden. Das hat mich dann nicht überzeugt. Somit habe ich den Materialbedarf anhand der Skizze ermittel und werde irgendwann mit dem Hänger zum Baumarkt fahren und die richtigen Materialien besorgen. Solange hat Nadine Zeit die Innenbeleuchtung aufzutreiben. Wenn die nicht rechtzeitig da ist, dann kann ich sie auch nicht einbauen…


Da noch etwas Zeit und Lust übrig war, habe ich im Wohnzimmer noch aufgeräumt und die Lampen an die neue Elektroverdrahtung angeschlossen. Die Steckdosen, an der wir letztes Wochenende die Leitungsisolierung kaputt gemacht hatten, habe ich zunächst nur ausgebaut und die Leitungen mit Lüsterklemmen isoliert. Damit kann man endlich wieder ganz normal das Licht An- und Ausschalten!
Auch abschließen konnte ich das Verfüllen der Hohlräume unter den Fenstern. Der dritte nachgekaufte Sack Füllmaterial hat tatsächlich ausgereicht.
Damit war dann auch der Sonntag rum und eine neue Woche steht bevor. Diese Woche gibt es aber bestimmt etwas mehr zu schreiben, als letzte Woche…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen