In Rheinland-Pfalz und Hessen ist Fronleichnam ein Feiertag. Wir waren beide in der glücklichen Lage den Freitag frei zu machen und so haben wir das lange Wochenende endlich mal wieder im platten Friesland verbracht. Seit wir dieses Haus haben, sind wir viel zu selten in der alten Heimat.
Obwohl wir sozusgen einen Kurzurlaub gemacht haben, können wir ja schon gar nicht mehr anders als immer irgendwie ans Renovieren zu denken. In diesem Fall haben wir unseren Anhänger mit in den Norden genommen, da mein Schwiegervater zu Hause einige Schönheitsreparaturen durchführen möchte. Außerdem war der Kofferraum voll mit Werkzeug, welches wir (hoffentlich) nicht mehr brauchen und wieder zu seinen eigentlichen Besitzern zurück durfte.
Normalerweise würde das ja bedeuten, dass wir auf dem Rückweg viel Platz haben müssten. Aber Pustekuchen. Da war ja noch die Pumpe, die mein Schwiegervater repariert hat und dann gab es da ja noch den 30-Liter Eimer mit der 2-Komponenten-Beschichtung, die keiner mehr brauchte. Außerdem haben wir ja jetzt einen großen Garten, da braucht man doch auch einen großen Einkochautomaten. Die große Flex vom Opa durfte ich auch mitnehmen, die Bauernhortensie zum Umzug gab es noch von der Tante geschenkt. Der Zeitungsständer passt doch bestimmt gut in euer Wohnzimmer, oder?
Kurz gesagt: Auf dem Rückweg hatte Biene nur noch die halbe Rückbank zur Verfügung.
Vielen Dank an Alle!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen