Es ist Sonntag. Die Schwiegereltern sind, bevor sie sich auf den Heimweg machen, noch einmal mit zum Haus gekommen. Nadine ist jedoch kurz nach der Ankunft schon wieder auf dem Rückweg. Grund dafür sind die vergessenen Schlüssel für den Hof. Ohne Schlüssel kommen wir irgendwie nicht wirklich weiter. In der Zeit haben wir die Küche ausgeräumt. In der Küche erwarten wir die größten Probleme. Die Wände sehen im Bodenbereich feucht aus, der Boden ist uneben und alle Leitungen (Elektro, Kaltwasser, Warmwasser, Abwasser, Heizung) müssen erneuert werden. Auf jeden Fall wird es hier spannend…
Dann haben wir noch den Brunnen ausgelotet. 6,5m tief und absolut klares Wasser.
Nachdem die Schwiegereltern wieder unterwegs waren, haben wir unser Übergangsesszimmer eingerichtet und das Materiallager geordnet. Jetzt kann uns nichts mehr aufhalten, oder?
Nur knapp 2 Stunden haben wir dann gebraucht, um das Schlafzimmer, Ankleidezimmer und den Flur oben auszuräumen. Einiges wurde gleich zerlegt und in Einzelteilen durch Fenster entsorgt, alles andere steht nun im zukünftigen Arbeitszimmer und wartet auf spätere Einsätze.
Da wir es natürlich nicht abwarten konnten, haben wir im Schlafzimmer noch einen Teil des PVC-Belages entfernt und die darunter liegenden Bohlen beutachtet. Sieht soweit ganz gut aus, aber einige scheinen etwas „weich“ zu sein.
Bis Morgen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen