Sonntag, 21. April 2013

Pflanzenmarkt, Sonnenbeet und noch mehr Saattöpfe


Heute gab es in Oppenheim einen Pflanzenmarkt. Wirklich eine tolle Auswahl an Pflanzen und schöne Dekoideen. Natürlich ist es uns nicht möglich gewesen, den Markt zu besuchen ohne mit Tüten voller Pflanzen zurück zu kommen. Wir haben kleine sonnenliebende und trockenresistente Pflanzen für das Sonnenbeet vor der Kuhkapelle gekauft. Die habe ich auch gleich eingepflanzt und dabei das ganze Beet aufgeräumt. Mittlerweile ist der ganze Rand des Beetes ausreichend bepflanzt. Nur in der Mitte gibt es noch eine größere Lücke. Wir wissen noch nicht genau was dort wachsen soll und wahrscheinlich müssen noch ein paar andere größere Pflanzen wieder ausziehen, da die Pflanzen sich sonst gegenseitig erdrücken.

Hier sind einige Bilder von diesem Beet und den neuen und alten Bewohnern. Leider haben wir bei den meisten Pflanzen keine Ahnung wie sie heißen…

 
 







 

Später wurden auch noch die neu gekauften Samen noch gesät. Das bedeutet, dass nun auf dem Tisch im Wohnzimmer nur noch kleine Töpfchen stehen. Heute sind dazu gekommen: Kapuzinerkresse „Kanarienvogel“, Stockrose „Nigra“, Schleierkraut, Türkischer Mohn und eine Ziergräsermischung.


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    da habt Ihr ja richtig Spass gehabt - was ich absolut nachvollziehen kann.

    Mit dem Schleierkraut werdet Ihr noch richtig viel Freude haben, wenn Ihr es mal wieder loswerden wollt - ich versuche das seit 3 Jahren, aber dieses Unkraut kommt immer wieder und droht das ganze Kräuterbeet zu überwuchern!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen