Sonntag, 18. März 2012

18. März 2012

Der heutige Tag begann deutlich ruhiger als gestern und wir haben uns erst ab Mittag mit dem Haus beschäftigt. Da mit dem Frühlingswetter heute nichts mehr anzufangen war, haben wir den Garten einfach mal ignoriert. Ich habe mich eigentlich den ganzen Tag im Wohnzimmer aufgehalten und Decken und Wände geschliffen und gespachtelt. Da gibt es nicht wirklich viel neues zu erzählen. Ich bin auch heute nicht fertig geworden und es werden noch einige Tage Arbeit mit Schleifpapier und Kelle vor mir stehen.



Bevor es dunkel wurde, habe ich noch die Kapp- und Gehrungssäge montiert. Die war letzte Woche per Post gekommen. Die Reparatur hatte Wolfi zu Hause durchgeführt, die passenden Lager und Schrauben konnte er dort schnell auftreiben. Die Montage auf dem Tisch war sehr einfach und die Säge lief dann auch wieder ohne großen Krach.

Heute habe ich natürlich auch nach meinen Tomaten und Paprikasämlingen geschaut. Ein Bisschen frische Luft und Wasser kann ja nicht schaden. Bei dieser Gelegenheit habe ich ein Bild von den Paprikapflanzen gemacht. Obwohl ja bereits wenige Tage nach der Aussaat ein Samenkorn gekeimt war, sind die anderen Samen doch jetzt erst und damit eigentlich pünktlich aus der Erde gekrochen.

Paprika

Andenbeere


Tomaten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen