Mittwoch, 14. August 2013

Unwetter und Schnäppchenblumen

Natürlich können wir uns nicht nur um den Hühnerstall kümmern. Wir haben ja auch noch ein kleines Leben neben der Baustelle.

In den letzten Tagen durften wir uns zum Beispiel darüber freuen, dass unsere bisherigen Umbauten im Hof zumindest Unwetterfest sind. Es gab mal wieder einen Gewitterregen, wie damals kurz nachdem wir das Haus gekauft haben. Die Wassermassen sind über den Hof geschossen, aber - zumindest bis die städtische Kanalisation voll war – ist alles gut abgeflossen. Als dann die Kanalisation voll war, funktionierte der Abfluss auch als Brunnen. Das war eigentlich ganz hübsch. Und weil wir den Hauseingang und den Bereich vor der Haustür bei der Neugestaltung ausreichend hoch gelegt haben, mussten wir uns auch keine Sorgen machen, dass das Haus voll läuft…
 

Da wir auch einige Tage an der Nordsee verbracht haben, durften wir uns auch mal entspannen. Natürlich geht das bei uns nicht lange gut und eh wir uns versahen, standen wir in einem großen Blumenladen und haben den Kofferraum beladen mit Pflanzen für unseren Garten. Genauer gesagt Pflanzen für ein Beet, welches ich noch dringend bauen muss.

Warum wir im Urlaub Pflanzen kaufen und dann quer durch Deutschland karren?

Weil noch Platz im Kofferraum war! Und auch weil es in der alten Heimat durch die unmittelbare Nähe zu den holländischen Gewächshäusern die Pflanzen wirklich günstig und schön gibt. Alle Pflanzen im Foto haben zusammen keine 35 Euro gekostet.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen