Eigentlich war der nächste Schritt an den Wänden des Flures eine Kleinigkeit. Trotzdem habe ich einige Wochen benötigt, bis ich es vollbracht habe. Den ersten Anstrich mit einfacher weißer Dispersionsfarbe haben meine Eltern zusammen mit dem Rest vom Flur erledigt. Nun sollten die Wände entlang der Treppe noch einmal mit abwaschbarer Latexfarbe gestrichen werden. Besonders im Treppenhaus ist weiß eigentlich die falsche Farbe, aber andere Farben gefiehlen uns einfach nicht.
Heute habe ich das dann einfach mal gemacht. Die Farbe stand schon eine Weile in der Kuhkapelle herum und gedauert hat das auch nur zwei Stunden. Dabei hat die Hälfte der Zeit das Vorbereiten und das anschließende Reinigen der Farbrollen gedauert.
Dabei habe ich aber doch noch was neues gelernt. kleine schwarze Fruchtfliegen lieben den Geruch von frischer Wandfarbe. Den Farbeimer hatte ich draußen vor der Tür stehen, da ich nicht den Flur vollkleckern wollte. Als ich das erste Mal wieder rausging, um meine Farbreserve aufzufüllen, war der Eimer voll von winzigen schwarzen Fliegen. Das war sehr nervig, denn die klebten natürlich in der Farbe fest und konnten nicht mehr wegfliegen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen