Freitag, 25. Juli 2014

Eine Stolperfalle weniger

Seit Ewigkeiten liegt ein Stromkabel (nicht angeschlossen) mitten auf unserem Rasen herum. Das Kabel liegt aber natürlich nicht einfach nur da, sondern ist zum Großteil eingegraben. Die Idee dahinter war, dass wir ungefähr dort wo das Kabel aus der Erde kommt einen Sitzplatz errichten wollten und das Kabel dann den Strom für die Beleuchtung liefern sollte. Als wir damals das Abwasserrohr für die Scheune verlegt haben, wurde also das Erdkabel mit eingebuddelt und schaut seit dem dort aus dem Boden heraus. Die Pläne für den Sitzplatz haben wir zur Zeit ziemlich weit nach hinten geschoben, da dort wohl in den nächsten Jahren eher der "Spielplatz" als ein Sitzplatz errichtet wird.

Also durfte das Kabel nun verschwinden. Ausbuddeln macht aber auch keinen Sinn, daher habe ich einen kleinen Graben ausgehoben und das Kabel bis an die Grundstücksgrenze zur Mauer verlegt.


An der Mauer zum Nachbarn kommt das Kabel nun aus dem Boden und liegt als kleine Rolle im hohen Gras. Die Stolperfalle ist beseitigt, das Rasenmähen wieder einfachen und es sieht auch etwas ordentlicher aus als vorher.

Auf dem Bild sieht man auch das Erdbeeregal aus dem letzten Artikel, vollständig bepflanzt. Links vom Erdbeerregal wachsen die Topinambur und verbergen die häßliche Wand ein wenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen