Donnerstag, 9. Juni 2011

08.06.2011

Das erste, was heute festgestellt werden konnte ist: Die Risse sind nicht weiter gewachsen! Damit hat sich das Problem wohl in Grenzen gehalten, sollte aber Mahnung für mich sein, dass die untergrabenen Bereich nicht zu groß werden und auch nicht zu lange offen bleiben, sondern wirklich spätestes am vierten Tag zu sind!
Nach der Arbeit waren wir beide gerade so vor der Ankunft des Heizungsbauers angekommen. Der brachte uns das Angebot für die Wasserversorgung. Inklusive der Warmwassererzeugung und der Vorbereitung zur Installation einer Solaren Warmwasseraufbereitung mit Heizungsunterstützung. Da dieser Heizungsbauer in erster Linie auch teure Marken und Lieferanten angeboten hat, liegt er im Preis einiges über dem anderen Angebot. Ein Punkt ist allerdings auch, dass wir heute ein Angebot bekommen haben, dass unsere Wünsche und Ideen sehr genau berücksichtigt und inhaltlich überzeugt. Der Preis ist etwas höher, aber vielleicht ist die Qualität das auch wert? Wir diskutieren jedenfalls noch einmal sehr ausführlich alle Themen rund um das Thema Heizung und auch hier habe ich das Gefühl, dass dieser Heizungsbauer weiß wovon er redet. Hoffentlich wird dieser Teil des Angebotes nicht auch wieder überraschend teuer.
Im Anschluss an den langen Besuch habe ich mich mal einer Baukostenübersicht gewidmet. Wenn das mit den Handwerkern so weiter geht, sollten wir einen sehr genauen Blick auf die Baukosten werfen können. Mittlerweile haben sich einige Dinge eingestellt, die wir so in der Kalkulation nicht berücksichtigt haben…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen